hi sascha, schön, dass dein blog vorgestellt wurde: weise worte, tolle bilder! bin froh, über diese perle gestolpert zu sein! wünsche dir viel spaß und motivation bei der erwachsenenbildung, ich bin grade im endspurt meines fernstudiums, dass ich nach fast 10 jahren im ausbildungsberuf begann – es ist oft anstrengend, aber auch sehr erfüllend und horizonterweiternd. g, pia

Hallo Pia,

vielen Dank für dein Feedback, nicht für jenes positive bezogen auf meinen Blog, sondern auch der Beachtung meiner “Biografie”. Und so finde auch ich in deiner Aussage: “Es ist oft anstrengend, aber auch sehr erfüllend und horizonterweiternd.” eine Perle die mir aus dem Herzen strahlt. So erschließt sich unsere Welt mit dem Leben, welches sie zu unseren Füßen bereit hält, in der wir Entscheidungen treffen dürfen, wir unsere Wege gestalten können, die Zeit zu unseren Gunsten nutzen und unsere Ziele in unendlichen Farben gestalten können. All diese Formen und Kontraste des Seins sind oftmals unerklärlich und meist ganz ohne Worte auskommend. So ist es letztendlich unser Gefühl, welches uns erkennen lässt, wann genau unsere Zeit für wichtige und vielleicht auch “richtige” Entscheidungen gekommen ist, um anzufangen den Beginn zu finden, um die eigenen Grenzen in dieser ganzen uns gegebenen Freiheit berühren und atmen zu können. Genau wie die Bilder deiner Reisen sprechen sie Bände von de Vielfältigkeit unserer Lebenswege. Und eigentlich bleibt nur eine Frage in diesem Augenblick stehen: Wollen wir wirklich irgendwann einmal irgendwo angekommen sein, nur um zu sagen : “Ich bin angekommen?” und eigentlich spürt man im selben Augenblick schon wieder den Rückenwind?

In diesem Sinne wünsche auch ich Dir alles Gute für dein Fernstudium, das Erreichen all deiner weiteren Ziele, weiterhin erfüllende Reisen um den Globus mit all diesen Bildern an Orten, die es erlauben anzukommen und es doch in der Bauchgegend kribbeln lassen, sich weiter treiben zu lassen, auf diesem endlosen Ozean der Wahrnehmungen und vorallem eine angenehme Adventszeit.

MfG, Sascha.

Kommentar verfassen

