Kürzlich sagte Herr Lanz in einer Talkshow salopp zu einem Gast (sie sprachen über jemand Dritten, der nicht anwesend war), er würde auch gerne mal so ganz naiv glauben können. Unfassbar, ich rege mich immer darüber auf, wenn ich daran denke. Danke für den weiterführenden Gedanken dazu!

Verbleiben wir im Glauben an das wohlgemeinte Wort und dass der erwähnte abwesende Dritte soviel naiven Glaube sein eigen nennen kann, dass dieser ohne Zweifel über belanglose Diskussionen steht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s