Bibio – Dye The Water Green

 

„Musik, du Balsam für die Seele, variable Kunst der Künste. Wie oft schon hast du mir das Leben gerettet. Töne ergießen sich wohltuend und warm durch meinen Körper und erwärmen mein geplagtes Herz. Ermuntern mich, machen mich wieder glücklich. In jeder Lebenslage warst du mein Begleiter, wie ein treuer Freund stets an meiner Seite. War ich traurig, hast du mich getröstet, war ich wütend, hast du mich beruhigt. Und war ich unzufrieden mit mir selbst oder anderen, hast du mir wieder Mut gemacht, weiter meinen Weg zu gehen. Ich weiß nicht, wo ich heute ohne dich wäre, liebe Musik. In Momenten, in denen ich mich selbst nicht mehr kannte, in denen mir alles zu viel wurde, in denen ich einfach vor mir, vor der Gesellschaft und den Menschen darin weglaufen wollte, hast du mich gehalten und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Hast mir meine Augen geöffnet. Mir wieder gezeigt wer ich bin und was die Situation und die wahren Probleme sind. Sogar als mein Leben vor einem scheinbar unlösbaren Scherbenhaufen stand und ich weder ein noch aus wusste, hast du mich an die Hand genommen und mich wieder aus der tiefen Dunkelheit ins gleißende Licht geführt. Du machst mein Leben lebenswert. Gibst es Klänge, neue Texte mit all der Vielfältigkeit von Melodien. Sie sind meine Therapien. Du verstehst, hilft und heilst schneller und besser als jeder Psychologe auf meinem Lebensweg. Denn du kannst es berühren, das Innerste. Rührst an der Seele und machst sie frei …“

 

Musik: Bibio “Dye the water green”
Album: Silver Wilkinson / © 2013 Warp Records

Kommentar verfassen

