TV-Tipp: „Graue Löcher. Weiße Wolken.“

 

Ein kleiner ganz persönlicher TV-Tipp von Herzen und natürlich ein wenig Werbung in eigener Sache:

Graue Löcher. Weiße Wolken.
Dienstag, 13. Mai 2014
20.15 – 21.10 Uhr, Bibel TV

Als ich im Sommer 2011 gefragt wurde, ob ich mich bereit erkläre für eine Dokumentation über mein Leben zu berichten, überlegte ich nicht lange. Ich war kurz vor Beendigung meiner zwei Jahre andauernden Therapiezeit und spürte, dass dies eine Art “runder Abschluss” und ein bleibendes Zeitdokument für diesen Lebensabschnitt sein könnte. Zur Filmpremiere am 02. September 2012 wurde meine Entscheidung als richtig bestätigt. Der Film wurde liebevoll im Detail gestaltet und strahlt die aufzubringende Kraft für eine Therapie, wie auch solch viel Hoffnung aus, die in solch einer zu erleben ist. Heute, nach knapp 3 Jahren, hat es die Dokumentation „Graue Löcher. Weiße Wolken.“ ins TV geschafft. Nun ist selbstverständlich Bibel TV nicht gerade der Sender, der für den ultimativen Mainstream steht. Aber sicherlich hat es einen Grund, warum gerade Bibel TV diesen Film zeigen will. Denn letztendlich finden manche Lebensgeschichten ihre Wendung nicht ganz ohne den Glauben und vor allem ihren wahren tieferen Sinn …

Wie sich sicherlich jeder denken kann, hat jeder von uns ein Leben vor diesem Tag und vor allem auch hinter seinen Pseudonymen, die einem in Lichter stellen können, in denen man es sich eben wünscht zu stehen. So ist Herr Sushi nun mal auch nicht nur eben der Herr Sushi, der sich immer wieder nur hinter schönen Floskeln und Worten verstecken will und kann. Da gibt es immer noch Sascha. – Eben ich. – Ich, mit meiner Vergangenheit, die ich vielleicht vor einger Zeit noch ziemlich verfluchte, bevor ich erkannte wie viele Türen sich öffnen würden, wenn die Erkenntnisse über mich selbst und das Leben, solch eine Erlösung mit sich bringen können und die Akzeptanz meiner Geschichte und Vergangenheit mit Zuversicht in eine lebensbejahende Zukunft mündet. Ich möchte Euch hiermit recht herzlich einladen, am Dienstag, den 13. Mai um 20:15 Bibel TV einzuschalten, um Euch in der Doku “Graue Löcher. Weiße Wolken” auf eine kleine Reise zu begeben. Eine 45minütige Reise in eine Realität von Drogen, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit bis hin zu den großen Wendepunkten in einer Therapie. »

TV-Tipp: „Graue Löcher. Weiße Wolken.“

Kommentar verfassen

