Zeit nehmen.

Wenn ich mir selbst etwas versprechen will, dann verspreche ich mir eines: Ich verspreche mir, dass alles was ich denke, alles was ich fühle, alles was ich gebe, einfach alles tief aus meinem Herzen kommt. Dass ich denke was ich fühle, dass ich fühle was ich denke, das ich lebe was ich will, dass ich will was ich lebe…

Ich nehme mir Zeit, nimm mir einfach einmal die Zeit… Ich nehme sie mir, denn sie gehört mir… Ich gehe zu meinen Lieblingsplätzen in den nahen Wäldern, alleine. Setze mich hin, alleine. Denke nach, alleine. Frage mich diese kleinen großen Fragen. – Ist alles so in Ordnung wie es ist? – Bin ich unzufrieden? Mit mir? Mit anderen? – Dann stehe ich auf und gehe etwas. Ein kleiner Spaziergang. Ein Ausflug? Ein Ausflug zu einer neuen Einstellung? Einer anderen? Laufe einfach weiter, erstmal ohne ein direktes Ziel. Laufe, laufe und denke weiter nach. Welchen Weg gehe ich? Welchen werde ich gehen? Welchen sollte ich gehen? Ich nehme mir Zeit. Wie ist mein weg bisher geebnet? Bergauf? Bergab? Steil? Holprig? Ist er gut so? Ich drehe mich um und blicke zurück in die Richtung aus der ich gekommen bin. Habe ich jemals darauf geachtet, wie lang mein Weg bis hierher schon war oder wie ich ihn mir angenehmer machen kann? Sollte ich vieleicht einmal versuchen etwas in meinem Leben einfach zu tun? Einfach so, ohne nachzudenken? – Leicht und luftig. – Oder über gewissen Dingen doch ein- zweimal zu verweilen? Ich laufe nun zurück woher ich kam und behalte auf dem gesamten Weg immer diesen einen Gedanken im Kopf: Ich lebe! Lebe und zwar mit Leib und Seele. Und will mein Versprechen gerne weiter geben …

Kommentar verfassen

