“Beziehungen – egal welcher Art – sind wie Sand auf deiner Hand. Wenn du den Sand einfach in der offenen Hand hälst, bleibt er dort, wo er ist. Wenn du aber die Hand schließt und die Finger fest zusammendrückst, um den Sand zu umfassen, rieselt er durch deine Finger. Ein Teil des Sandes bleibt zwar in deiner Hand, aber der Großteil geht verloren. Eine Beziehung funktioniert genauso. Lose gehalten, mit gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Freiheit, bleibt sie intakt. Wenn du aber zu stark, zu besitzergreifend an ihr festhälst, entgleitet sie dir und geht verloren.”

— Kaleel Jamison, The Nibble Theory

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s