Lebensfreude

empty kisses

Wenn du diese besitzt kannst du dich glücklich schätzen. Denn dann besitzt du die Fähigkeit dein ganzes Leben aus einer positiven Sicht zu sehen, die anderen Menschen verwährt bleibt. Mit positiver Sicht ist aber nicht unrealistisch gemeint, sondern Niederlagen und unerwartete Ereignisse als Chance zu sehen. Sich nicht unter kriegen zu lassen, auch wenn das Leben es manchmal nicht gut mit einem meint. Freue dich über die kleinen Dinge im Leben, ich sage dir, es macht wirklich glücklich. Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen optimistischer zu sein und nicht immer alles im schlechtem Licht zu sehen und ich muss sagen, so ist das Leben viel schöner. Seitdem arbeite ich an mir. Ich versuche schlechte Eigenschaften zu bekämpfen und neue Sachen auszuprobieren, die ich schon immer mal machen wollte, wozu ich mich aber früher nie bewegen konnte… Auf dieser Welt gibt schon genug schlechte Emotionen, trage lieber bei die Welt ein wenig freundlicher zu machen und lebenswerter.

Kommentar verfassen

