Guten Morgen Freundlichkeit?! Doktor, Doktor, ich vermute wir müssen reanimieren! Es gibt noch Hoffnung…

Da hatte ich mir doch wieder komische Gedanken gemacht, ich müsste am Morgen die Freundlichkeit beerdigen, fein in den Sarg gepellt neben Respekt und Lebensfreude liegend, so wurde mir nun die neue Prognose bewusst: lediglich scheintot. Der schnöde und vergraut erscheinende Wert der Freundlichkeit hat gute Chancen wiederbelebt zu werden. Engagierte Reanimation ist nötig und die aufrichtige Freundlichkeit wird das weitere Leben immer wieder bunt malen. Ich plädiere für die Freundlichkeit, für ihre Rettung! Die Hilfe aller ist gefragt. Auf dass nicht nur die Wollmützen farbenfroh sind, sondern auch das, was sich darunter verbirgt und auf dass die Unterstützung durch ein Lächeln sichtbar wird… °smile.

Kommentar verfassen

